Das sind Wir!

Kindergarten St. Michael

Unsere Einrichtung nimmt in erster Linie Kinder aus den Pfaffenhofener Ortsteilen Kadeltshofen und Remmeltshofen auf. Die beiden Ortsteile sind sehr ländliche geprägt. Deshalb sind auch die Kinder hier sehr naturverbunden. Nahezu alle Kinder haben die Möglichkeit nachmittags daheim im Garten zu spielen und so ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben und Naturerfahrungen machen zu können.
Da inzwischen Eltern das Recht auf freie Kindergartenwahl haben, freuen wir uns aber auch über jedes auswärtige Kind.
In unserem eingruppigen Kindergarten stehen 30 Plätze für Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren zur Verfügung. Weiterhin werden nach Schulschluss und während der Ferien Schulkinder bis einschließlich der 3. Klasse betreut.
Bedingt durch die geringe Kinderzahl und die gute personelle Besetzung sind gegebenenfalls auch behinderte Kinder (je nach Behinderung) gut bei uns aufgehoben.